Herzlich Willkommen bei den Bogenschützen der Innsbrucker Hauptschützengesellschaft!



 

Aktueller Parcoursplan zum downloaden (369 kB). 
Das Standbuch findet ihr beim eigens für die Bogensportler angelegten Parkplatz, etwas oberhalb des Gasthauses. JEDER Besucher des Parcours wird aufgefordert, sich dort einzutragen und auch dort zu parken.

 

     

 

**********

Tja, was soll man sagen …

Nachdem 2012 in der Steiermark und 2013 in Niederösterreich streng geschützte Luchse von Trophäenjägern erlegt wurden, ist es jetzt auch bei uns am Parcours passiert.

Der Luchs (Target Nr. 6) ist verschwunden. Dem geheimnisvollen Wilddieb möge jeder Pfeil am Ziel zerbrechen und die Targetpanik soll über ihn kommen. Als Zeichen meiner Verachtung habe ich das Luchstarget durch zwei Mistkäfer ersetzt.

Allen anderen Bogenschützen, die unsere schöne Sportstätte in Leithen schätzen und Freude am Bogenschießen in der Natur haben, wünsche ich „alle ins Kill“ und eine gute Zeit!

 

„loss di nit dawisch`n“
vom Tom

 

**********

17.09.2016 Vereinsmeisterschaft für IHG-Mitglieder:

 

22 Mitglieder haben die Einladung zur Vereinsmeisterschaft in Arzl angenommen und damit einmal mehr bewiesen, dass BogenschützInnen aus ganz besonderem Holz geschnitzt sind, schlechtes Wetter scheint jedenfalls kein Grund zu sein, abzusagen. Belohnt wurden alle mit Spaß am Schießen auf Scheiben, Tierbilder und 3D-Tiere und anschließendem gemütlichem Beisammensein, bei köstlichem Gegrilltem und super Kuchen!

Das Ergebnis findet ihr unter Turniergeschehen, die Fotos im Fotoalbum.

Ihr habt mit eurem Kommen sehr zum Erfolg der Vereinsmeisterschaft beigetragen. Vielen Dank dafür.

Die Turnierleitung

**********

87 Schützen haben beim 3D-Turnier am 6.8.2016 wieder einen sehr schön gesteckten Parcours geschossen. Herzliche Gratulation an die Gewinner und Danke an alle für euer Kommen. Bilder dazu gibt es im Album, die Ergebnisliste findet ihr im Turniergeschehen. Der Parcours ist ab sofort wieder geöffnet.

Die Turnierleitung

**********

FELDTURNIER am 7.8.2016 ABGESAGT -  FELDTURNIER am 7.8.2016 ABGESAGT

 

ACHTUNG: Parcours ab Mittwoch 3.8. abends GESPERRT für Turniervorbereitungen.

BITTE BEACHTEN ! BITTE BEACHTEN !

**********

Die Termine für die nächsten Turniere sind unter Turniergeschehen veröffentlicht. Die Einladungen stehen zur Verfügung, die Anmeldungen sind geöffnet.

**********

Die Olympic Round ist erfolgreich abgeschlossen. Die Ergebnisliste findet ihr unter Turniergeschehen. Fotos der Gewinner gibt es im Fotoalbum. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

Die Turnierleitung

**********

Der für 1.5. geplante jährliche Waldputz in Leithen ist abgesagt (siehe Mail an die Mitglieder) und wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

**********

Das 3K-Turnier ist erfolgreich abgeschlossen, der Parcours wieder geöffnet. Die Ergebnisliste findet ihr unter Turniergeschehen. Fotos gibt es im Fotoalbum.

Die Turnierleitung

**********

Wir bereiten aktuell die Turniere für 2016 vor. Das erste im Jahr wird unser 3Köngisturnier in Leithen sein. Die 3D-Runde wird dafür laufend an verschiedenen Stellen umgebaut - es wird jeweils im Standbuch vermerkt. Bitte beim Schießen darauf Rücksicht nehmen (die gekennzeichneten Tiere sind noch NICHT freigegeben). Nur so kann der Parcours offen bleiben.

Die Einladungen und Onlineanmeldungen findet ihr unter Turniergeschehen. Die anderen Turniertermine werden demnächst veröffentlicht.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und "alle ins Kill" im nächsten Jahr.

Die Turnierleitung

**********

Die Feldanlage in Leithen bleibt im Winter geschlossen!

**********

Auch für das Jahr 2016 werden diverse Termine, wie z.B. die geplanten Turniere, bereits frühzeitig festgelegt und im Kalender eingetragen . Die Ausschreibungen für die Turniere sind fertig und unter Turniergeschehen detailliert veröffentlicht. Persönliche Planungen sollen damit erleichtert werden.

Zur Erinnerung, das Standbuch hat einen neuen Platz, auf dem eigens für die Bogensportler angelegten Parkplatz, etwas oberhalb des Gasthauses, bekommen. JEDER Besucher des Parcours wird aufgefordert, sich dort einzutragen.

Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt auf unserer Bogensportanlage und "Alle ins Kill".

Die Sektionsleitung Bogensport

**********

Um das Video "Faszination Bogenschießen" am Parcours der IHG in Leithen ansehen zu können, auf das Bild unten klicken;
(c)www.eld-luftaufnahmen.at, Lukas Engl